Bubilotti´s
Willkommen
Wir über uns
Aktuelles
Alles aus 2015
Alles  aus 2014
Alles aus 2013
Alles aus 2012
Alles aus 2011
Alles aus 2010
Zucht
WT´S / Seminare ect.
Unsere Hunde
Fotos
Gästebuch
Kontakt-Formular
Links
Impressum

   

Dezember

 

Das war das Jahr 2013...Weiter geht es unter Aktuelles....

 

28./29.12.2013

 

Summer wurde an diesen beiden Tagen von Kian gedeckt. Nun hoffen wir, dass die Hochzeit auch Früchte trägt und wir beim Ultraschall viele kleine Summerkians sehen können :herzmalen:

 

 

 

 

 

16.12.2013

 

Summer ist läufig!!

Einen Monat später als erwartet, hat sie sich meine Bubi dazu entschlossen, genau heute läufig zu werden. Also kann nun das Abenteuer A-Wurf starten. In ca. 14 Tagen (oder eher, oder später) werden wir Kian besuchen und die beiden werden Hochzeit feiern Wir freuen uns riesig auf diesen Wurf, und hoffen dass alles nach Plan verläuft.  Ich werde Euch weiterhin auf dem Laufenden halten. 

 

 

November:

 

24.11.2013

Seminar bei Walter Lickes "Arbeiten aus der Line für gehobenes A-Niveau / F-Niveau"

Ganz kurzentschlossen nahmen wir zusammen mit Frank und Cooper und weiteren Gespannen an diesem Seminar teil. Es war ein super aufgebautes und tolles Seminar. Alle Hunde haben toll gearbeitet und wir sind gegen späten Nachmittag erschöpft aber mit viel Input zurück nach Hause gefahren.  

 

kalt und nass war es, aber Spaß hat es trotzdem gemacht...

 

09.11.2013

 

Ausflug ins Nachbarland Holland:  

Da wir uns entschlossen haben, Summer bei der nächsten Läufigkeit belegen zu lassen (eigentlich wollten wir das Abenteuer A-Wurf erst im nächsten Jahr starten aber erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt ;-)) sind wir am Samstag Richtung Holland aufgebrochen. Dort wohnt Kian (Highlander Kian vom Forst Leubnitz) mit seinem Papa Mika (Mika from the Go Getters) und seinen Menschen Monique und Olaf. Wir wollten den Rüden, den wir uns für Summer wünschten, gerne einmal persönlich kennen lernen.  

Kian ist ein toller Rüde und er war in live und in Farbe genau so, wir wir ihn uns auch vorgstellt haben. Ein Traumrüde

  und für mich stand sofort fest: ER ist es.. Nach einem netten Spaziergang mit anschließendem ausführlichen Gespräch war das Abenteuer besiegelt.  

Wir warten nun auf Summers Läüfigkeit und wir sind schon sehr auf die kommende Zeit gespannt.  

Bitte drückt alle die Daumen, dass alles so klappt, wie wir es uns vorstellen.

 

Mehr dazu unter der neuen Unterseite Zucht / Wurfplanung 

 

Oktober

 

03.10.2013

Interner Trainingsworkingtest der BZG Gelsenkirchen (Gelsencup)

Diesmal war der Anreiseweg nicht ganz so weit und so machten wir uns am 3.10. gemütlich auf nach Gelsenkirchen um in der Anfängerklasse anzutreten. Dort trafen wir auf Sandra mit Caylee, Sabine mit Collin, Petra mit Cody, Maren mit Denzel, Ute mit Sammy und viele andere bekannte Gesichter. Das Wetter und die Stimmung ließen auf einen tollen Tag hoffenNach der Begrüßung und der Gruppeneinteilung ging es auch schon los...Wir waren mit Petra und Cody und Sabine mit Collin in einer Gruppe. Nach 6 tollen Aufgaben die wir dieses Mal alle ohne Null bewältigen konnten, waren wir gegen Mittag fertig und halfen dann noch in der Fortgeschrittenen Klasse mit, was auch sehr viel Spaß gemacht hat und auch sehr lehhreich war, da uns die Richterin viele Sachen direkt erklärt hat. Gegen späten Nachmittag begann dann die Siegereherung und wir durften mit einem tollen 8. Platz nach Hause fahren:disco:

Vielen Dank an die BZG Gelsenkirchen für diesen tollen Workingtest :thumb2:

 

Aufgabenbeschreibung hier:

 

 

September

 

28.09.2013

 

Dummy B Prüfung in Beckum  bei den Retrieverfreunden. Ich fasse wieder kurz. Leider konnten wir nicht bestehen. Aus der großen Suche (50x50) Meter, in der 2 Dummys lagen, fand Summer das erste Dummy nach ein paar Sekunden.. Man hatte 15 Minuten Zeit, aber nach 10 Minuten erfolgloser Weitersuche war einfach nicht mehr drin, so dass ich abgebrochen habe. Im guten Glauben daran, dass wir evtl. mit der halben Punktzahl weiter machen durfte, wurde ich eines Besseren belehrt, weil der Richter gerne beide Dummys aus dem Suchengebiet gehabt hätte. (Schade eigentlich, weil ich wußte, dass letztes Jahr ein Dummy reichte um zu bestehen, aber das ist wahrscheinlich Richterabhängig) So what, sie hat toll gesucht, das Krönchen war zum Glück nicht mehr auf 12 Uhr gestellt und ich war mit ihrer Leistung mehr als zufrieden. :declare:

Einen klitzekleinen faden Beigeschmack gab es allerdings nach der Wasseraufgabe, wo mehrere Hunde durch ein Augenzudrücken weiter gekommen sind, obwohl sie das Dummy am Wasser ausgespuckt haben. Tja, ich dachte eigentlich dass gleiches Recht für alle gilt, aber da lag ich wohl leider falsch. :floet:

Ganz herzliche Glückwünsche an Thomas und Jack, Sonja und Gracy zum 2. Platz, Sandra mit Caylee zum dritten Platz (wir sind ganz stolz aufs Schwesterchen ) und natürlich Petra mit Bruder Cody zum Suchensieg :clapping:

 

Es war  mal wieder ein toller Tag bei den Retrieverfreunden in Beckum, wo man sehr herzlich aufgenommen wird und sich einfach nur wohl fühlt. Danke an Euch alle. :friends3:Und vielen Dank an Dagmar, die den ganzen Tag fotografiert hat

 

 

 

   

Einweisen....erledigt... ;-)

 

Nach erfolgreicher Wasseraufgabe ;-)

 

 

 

 

   

Summer bei der Wasseraufgabe

 

Alle Teilnehmer..

 

 

 

21.09.2013 

 

Diesen Tag streichen  wir einfach aus unserem Kalender.. Am Freitag fuhren Sandra und Caylee, Sabine und Collin und Summer und ich Richtung  Porta Westfalica um dort in einem Hotel zu übernachten um am nächsten Tag am Weserberglandcup teilzunehmen. Yeah. wir starteten mit der Startnummer 1  :schrei:

und die erste Aufgabe war eine Wasseraufgabe...Ich fass es kurz.....Es begann mit einer Null, die zweite folgte auf dem Fuße...und zu guter Letzt beendeten wir diesen, wirlich tollen Workingtest, mit insgesamt 3 Nullen :aufarm:

Egal, zwei von den drei Nullen waren leider durch "Einspringen" entstanden, aber dir Bubi markierte punktgenau, von daher seh ich das ganze eher gelassen..


Es war ein super toller Workingtest mit wirklich lösbaren Aufgaben, die auch der Anfängerklasse entsprochen haben...Die Richter waren sehr nett und es wäre schön, wenn wir nächstes Jahr wieder dabei sein dürften.. 

Meine Bubi und ich schauen bei der "F" zu ...

 

 

Bilder folgen........nicht;)

 

Ok ich hab da eine nette Collage gemopst, die Sabine von einem super tollen Tag gemacht hat

 

 

 

Aaaaaaber , die Aufgabenbeschreibung findet ihr später hier

 

14,09,-15,09,2013 

Summer und ich besuchen ein jagdliches Seminar in Niederweimar unter der Leitung von Uwe Görlas. Es war ein super tolles Wochenende mit vielen tollen Leuten. Vielen Dank an Ulrike und Uwe.
 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

06.-08.09.2013 

 

Wir waren mit unserer C-Jugend Handballmannschaft zur Mannschaftsfahrt im Ferienzentrum Schloss Dankern. Es war ein tolles Wochenende Jeany, Lucky und Summer durften auch mit. Der Dankernsee ist ein Traum und wir kommen gerne wieder...

 

August

 

30.08.2013

Summer besteht heute in Wiesbaden die Dummy A vom DRC unter der Richterin Betty Schwieren. Es war ein toller Tag. Ich bin super stolz auf meine kleine Summer :rosabrille:

Ebenfalls gratuliere ich zur bestandenen Prüfung Andrea mit Sunny, Anna mit Maya und Sabine mit meiner Lieblingsnala.. Es war ein echt toller Tag mit Euch :friends3:

Meine Summsi nach bestandener Prüfung :wolke:

 

 

 

20.07-06.08.2013

 

Ferien...endlich.... 2 1/2 Wochen verbrachten wir bei schönstem Wetter im Sauerland. Leider ging der Urlaub viel zu schnell vorbei, aber nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub :declare:

 

 

   

Meine 3 im Maislabyrinth

 

Abendstimmung

 

 

Am 03.08. hab ich mich aufgemacht um an der Mera Dog Tour am Klaukenhof teilzunehmen. Wir trafen viele nette Leute und Silvia hat sich extra frei genommen, um mich den Tag über zu begleiten (Danke nochmal :friends3:)  Los ging es mit einer tollen Nachricht: Wir wurden den Berg mit dem Planwagen hochgefahren :disco: so dass wir völlig entspannt oben bei den Stationen angekommen sind.

Es wurden 6 Aufgaben gestellt, die wir dieses Mal alle lösen konnten und somit den Workingtest mit 92/120 Punkten und "gut" bestanden haben.

Es war ein sehr langer aber auch super toller Tag und ich kann nur noch mal erwähnen, dass ich super stolz auf meine kleine Summer bin, die sich bei den z.T. knackigen Aufgaben richtig toll geschlagen hat :rosabrille:

Anschließend ging es wieder zurück ins Tal und wir wurden mit einem tollen Grillbuffet verwöhnt:good:

Wer Lust hat, die Aufgabenbeschreibung zu lesen, kann HIER klicken

 

Hier ein Foto von meiner Bubi nachdem wir fertig waren: :love1:

 

 

 

 

Juli

02.07.2013

:party995:

 

"Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen"  (aus Irland)

 

 

Happy Birthday meine süße Summer zu Deinem 3. Geburtstag:giverose:  Du bist einfach (m)ein Traumhund. Du bist unser Clown, unsere immer gut gelaunte Bubilotti, freundlich zu jedem, anhänglich und einfach zum Knuddeln... Ohne Dich wär alles doof. Wir haben Dich ganz doll lieb. :rosabrille: 

 

Juni

  

26.06.2013

Einweise Seminar bei Uwe Heiß

Organisiert von der BZG Düsseldorf nahmen wir an einem Halbtagesseminar mit Uwe Heiß teil

Es wurde zwar viel Theorie gemacht, aber es war ein super spannendes und sehr logisch erklärtes Seminar...Zusammen mit Sandra und Caylee und Sabine und Collin hatten wir einen spannenden Vormittag. Silvia kam uns als Zuschauer besuchen und die liebe Ruth hat wieder tolle Fotos gemacht... 

13.06.-15.06.2013

 

Für 2 1/2 Tage bereicherte Easter Greeny Golden Souls by my side unser Rudel. Die Kleine konnte leider nicht bei ihrer Familie bleiben und da Andrea und Ecki noch im Urlaub waren, holte ich sie für diese 2 Tage zu uns.  Greeny fügte sich sofort in unser Rudel ein und war sofort ein Herz und eine Seele mit Summer. Am Samstag hab ich sie auch zum Dummy Training mitgenommen und sie schaute wie selbstverständlich dabei zu.. Greeny war wirklich ein ganz tolle liebes Hundebaby, und sie schlich sich sehr schnell in unsere Herzen ein..Am Samstag Nachmittag aber ging sie dann in ihre neue Familie. Kleine süße Greeny, ich wünsche Dir von Herzen ein tolles langes Leben in Deiner neuen Familie.  

 

 

      

Huhu, ich bins Greeny ♥

 

Hmmmmmm..Rinderohr..

 

♥♥♥

 

 

 

 

08.06.-07.06.2013

Wasserseminar bei und mit Betty Schwieren 

 

Wir waren an beiden Tagen auf einem Wasserseminar mit Betty Schwieren in Engelskirchen.

In diesen beiden Tagen haben wir wieder eine Menge gelernt und versuchen nun, das Erlernte auch unzusetzen. Danke, Betty für dieses tolle Seminar. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht.

 

 

01.06.2013

Mera Retriever Working Tour im "Den Heyberg Park" oder auch: Eine Null geht immer:kasper:

 

 

Wieder schellte der Wecker früh und es ging auf nach Kevelaer zur Mera Working Tour. Wir nahmen uns vor, diesmal zur Abwechslung vielleicht einfach mal keine Null zu bekommen, aber erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt :smile3:

 

Kurz und knapp... Erste Aufgabe bei Thomas Kühn. Es wurde in Zweier Teams gearbeitet...Da einige Teilnehmer nicht da waren, stand fest, dass ich die Aufgabe mit Andrea und Sunny bestreiten durfte... 

EinTreiben im Wald, danach Schuss mit Markierung nach links, die für Sunny gedacht war....21, 22, 23,.....immer noch keine Freigabe???:huchgott: Doooooch bestimmt, dachte sich Andrea und schickte Sunny los..... Yeaaaaaaaaaaaahhhh dachte Summer....Ich mach mit :schreck: Das wars...6, setzten und wir durften anleinen :schrei: Vorsatz kräftig gescheitert  :hihihi:

Kaum zu glauben......meine im Moment Zeitlupenbubilotti mutierte kurzzeitig zu Carl Lewis im Retrieverpelz , allerdings mit Frühstart...:s015:

Trotzdem finde ich die Punkte der anderen Aufgaben doch recht akzeptabel  

 

0-18-17-10-14 frei nach dem Motto Hund_Klima

 

Die vollständige Aufgabenbeschreibung wie immer hier.....

Die Aufgabe bei Thomas Kühn wäre nämlich eigentlich noch weiter gegangen :acute:

 

 

Mai

 

25.05.2013

 

Münsterlandcup in Beckum...Außer mir hatten auch noch Sandra mit Caylee, Sabine mit Collin und Monika mit Cutis das Glück, einen Startplatz ergattert zu haben...Diesmal ist es bei nur einer Nullrunde geblieben, aber trotz alledem bin ich sehr stolz auf die kleine Summer, die ihre Sache toll gemacht hat. Mehr unter WT´s / Seminare ect. .....

 

 v.l. Caylee, Collin, Summer

 

 

 

      

Caylee und Summer..

 

Summer und ich vor der ersten Aufgabe...

 

Die beiden süßen Schwestern...

 

 

18.05.2013

 

Heute waren Connor und ich bei Nicy und wir haben die süßen Welpen besucht (Out of Bounds). Wahnsinn wie schnell die süßen Puppies groß werden... Danke, liebe Nicy für den schönen Nachmittag :friends3:

 

Leider eine nicht so gute Bildqualität, da mit dem Tablet aufgenommen, aber das Motiv entschädigt für alles :herzmalen:

 

 

 

 

12.05.2013

 

 

 

Heute waren wir in Engelskirchen/Lindlar beim Workingtest "Berg und Tal" der BZG Sauerland. Es war ein sehr schöner und auch sehr anspruchsvoller WT, bei dem wir leider aufgrund von 2 Nullen nicht bestehen konnten. Trotzdem war ich mehr als zufrieden mit meiner kleinen Summer ... Es war ein toller Tag, super organisiert von der Sonderleiterin und auch die Helfer haben alles möglich gemacht, damit es ein rundum gelungener Tag wird. .Einen ausführlichen Bericht und auch noch einige Fotos  gibt es unter der Seite WT´s / Seminare ect..... 

Ich bedanke mich bei Herrn Dr. Georg Mittelbach (www.image-fotowelt.de) für die Erlaubnis, die Bilder verwenden zu dürfen

 

..

06.05.2013 

 

smilie_geb_073.gif

 

Happy Birthday meine süße liebe Jeany zu Deinem 5. Geburtstag. Bleib bitte so wie Du bist wir haben Dich total lieb. Ohne Dich wär alles nicht so schön, und wir sind so froh dass wir Dich haben....
 

 

Er ist Dein Freund,
Dein Partner, Dein Beschützer, Dein Hund.
Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Anführer.
Er wird bei Dir bleiben, treu und ergeben,
bis zum letzten Schlag seines kleinen Herzen

 

 

 

April

 

So und jetzt will ich hier noch ein paar Fotos von unserem Bärchen einstellen, damit er nicht zu kurz kommt

 

 

 

 

   
Unser Bärchen ♥♥  

 

 

 

 

 

   

Die Grinsemädels nerven ;-)))

 

Kurz vorm Sommerschnitt.....Da hat er noch seine Wolle....Fotos vom Lucky im Sommerlook folgen.....

 

 

 

29.04.2013

 

Fotoshooting am Rhein mit der lieben Ruth. Wir hatten einen tollen Nachmittag und Ruth hat geknipst was das Zeug hält....Ich kann es kaum erwarten, bis ich alle Fotos in eine Diashow einstellen kann. Trotzdem schon einmal ein kleiner Vorgeschmack: 

 

 

      

Summer

 

Jeany

 

Jeany, mein ♥♥♥

 

 

 

 

 

 

      
  

 

 

 

 

Danke, liebe Ruth, dass Du meine Girlis für mich fotografiert hast. Es hat super viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir uns bald wieder sehen 

 

 

27.04.2013

Heute war ich mit Jeany und Summer bei Andrea und wir haben die süßen Puppys von Angi besucht. Die 9 sind einfach zuckersüß

Der Abend ging viel zu schnell vorbei und ich hoffe, dass ich die Puppys vor ihrem Auszug noch einmal besuchen kann...
 

Hier ein paar Fotos von den süßen Zwergen:

 

 

   

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

Und noch ein paar Familienfotos:

 

 

 

      

Summer mit Mama Angi

 

Jeany mit Mama Emmely 

 

v.l. Angi, Jeany, Summer und Emmy

 

 

19.04.2013

 

Summer erhielt heute von der Formwertrichterin Frau Beate Ting folgende Beurteilung: 

Kleinere, kompakte zweijährige Hündin von sehr gutem Typ, Sehr schöne Halslänge, gerade Rückenlinie, Brustkorb gut entwickelt. Vorzügliche Winkelungen der Hinterhand und korrkte Winkelungen der Vorhand. Sehr gute Fellanlage, heute etwas abgehaart. Kopf mit freundlichem Ausdruck, Auge etwas rund, Sehr schöner Bewegungsablauf, Anfangs mit der Situation nicht glücklich, dann aber freundlich und zutraulich. 

Formwertnote : Sehr gut 

 

Bedanken möchte ich mich bei Ulrike Görlas, die meine Bubi so schön getrimmt hat. Danke Ulrike, es war mal wieder ein echt toller Nachmittag  bei Euch. Weiterhin Danke an die liebe Reinhild, die mich an diesem Tag begleitet hat. Danke, ihr seid echt spitze !!

Fotos folgen, Montag ist Shooting Tag, bitte einmal Daumen für gutes Wetter drücken

 

 

08.04.2013

 

Heute habe ich zusammen mit Reinhild und Sandra die Welpen bei Antje und Guido Goldbach besucht (Goldis Golden) . Die süßen Puppys sind nun schon 6 Wochen alt und in 2 Wochen sind sie schon bei ihren neuen Familien. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.. Es war mal wieder ein super Vormittag bei Euch, liebe Antje

Hier noch ein paar Fotos der süßen Bande

 

 

      

Das is ja sooo spannend hier...

 

Buddeln ist toll...

 

Attacke......

 

 

 

      

Komischer Retriever....

 

....der muss erstmal inspiziert werden....

 

Fütterung der Raubtiere ;-)

 

 

05.04.2013

Heute wurden im Zwinger "Out of Bounds" von Nicy und Thomas Haubold die Welpen von der süßen Funny (Timeless Golden Fantastic & Funny Felice) per Kaiserschnitt geboren. 8 Rüden und 3 Hündidnnen erblickten das Licht der Welt

Danke liebe Nicy, dass Du mich gefragt hast, ob ich bei der Geburt dabei sein möchte . Ich habe mich riesig gefreut....

Fotos der süßen Fußballmannschaft findet ihr HIER 

 

 

01.04.2013

 

Wir haben einen Platz beim Workingtest in Bad Arolsen bekommen... Den Bericht findet ihr unter WT´S/Seminare ect...

 


Ostersonntag (Nachtrag)
 

Ostersonntag machten wir uns auf den Weg nach Schmallenberg, wo wir von Silvia, ihrem Mann Peter, den Kindern Tim und Sara,  und Sally, Halbschwester von Jeany und Summer (mütterlicher und väterlicherseits) herzlich in ihrem Feriendomizil empfangen wurden. Nach der Begrüßung, (wir kannten uns bisher nur übers Internet ) drehten wir zunächst einmal eine schöne Runde mit den Hunden.

 

 

Sally wurde sofort in das Rudel integriert und die 4 hatten eine Menge Spaß. Anschließend ging es dann gemeinsam zu einem netten griechischen Restaurant ins Nachbarörtchen, wo wir erst einmal lecker Mittag gegessen haben (Super Tipp, Silvia, das war echt toll dort...) Mit vollgefuttertem Bauch drehten wir anschließend nochmals eine große Runde rund um den gemütlichen Ferienbauernhof, allerdings blieben die Kinder in der Ferienwohnung...zuviel spazieren gehen ist ja auch echt nicht gesund ...Dann hieß es schon wieder Abschied nehmen..der Tag war wirklich super schön, Menschen und Hunde haben sich total klasse verstanden, und ich hoffe auf eine Wiederholung..
 

Später im Auto erfuhr ich dann auch noch, dass Connor und Sara überlegt haben, später einmal zu heiraten, von daher werden wir uns wohl demnächst öfter sehen

 

 

 Januar-Februar-März

 

14.03.2013

Heute war ich mit Reinhild zusammen bei der lieben Antje und wir durften die süßen Puppys von Charleen besuchen. Soooo süß... Allen sieben Zwergen und auch Mama Charleen geht es super

Es war ein richtig schöner Vormittag. Danke Antje und Guido für Eure Gastfreundschaft

Und hier noch ein paar Fotos:

 

 

 

11.03.2013

So, und da ich nun gerade einen Run habe, was die Aktualisierung meiner HP betrifft (ich schiel mal ganz nett zu Frau L. aus R. rüber ) werde ich auch schnell einen kurzen Bericht vom Tagesseminar bei Betty schreiben : Diesen Bericht findet ihr unter WT´s / Seminare ect......
 

Danke, liebe Betty, es war ein toller Tag bei Dir... 

 

 

Morgen am 11.03. ist es endlich soweit. Wir machen uns auf nach Lindlar und werden einen ganzen Tag das Vergnügen haben, bei Betty im Revier die Aufgaben der Dummy A Prüfung durchzugehen. Ich hole meine liebe Sandra in Bochum ab und dann geht es weiter Richtung Lindlar. Dort werden wir dann auf Andrea, Maren, Ute und Verena mit ihren Hunden treffen und hoffentlich einen tollen Tag haben

Ich werde berichten.....und die Kamera ist schon startklar

Den Bericht gibt es unter WT´s / Seminare ect.....

 


Und weil das mein Foto des Monats sein wird, stelle ich dieses Foto, was Sabine von meiner Jeany gemacht hat, auch noch schnell ein

 

Am Freitag, den 08.03. haben wir uns mit Sabine mit Dino und Collin und Doro mit Sam und Camillo bei Sabine in Recklinghausen getroffen, Trotz angesagtem Regen blieb es den ganzen Nachmittag trocken und wir haben einen langen ausgiebigen Spaziergang gemacht und dabei anständig geklönt. Wieder bei Sabine angekommen, erwartete uns noch ein toll gedeckter Tisch und wir haben zum Ausklang noch lecker "raclettiert"  Danke, liebe Sabine, dass Du  Dir solche Mühe gegeben hast. Es war wirklich ein toller Tag und ich hoffe, wir wiederholen diesen in nicht allzu ferner Zukunft.

Danke Sabine, für die tollen Fotos

v.l. Jeany, Summer, Collin, Camillo, Sam und Dino ♥

 

 

Am 22.02. brachte die zuckersüße Goldis Golden Charleen 8 Welpen in nur 3 Stunden auf die Welt. Leider musste ein Rüde, der Erstgeborene, nach 2 Tagen über die Regenbogenbrücke gehen. Den anderen 7 Zwergen und Mama Charleen geht es aber bestens.

Danke, liebe Antje, dass ich bei der Geburt dabei sein durfte Es ist immer ein unbeschreiblich tolles Erlebnis, wenn so kleine Welpen das Licht der Welt erblicken.

 

Am 12.02. waren wir wieder einmal bei einem Seminar unter der Leitung von Betty Schwieren. Diesmal war das Thema "Vorbereitung auf die Dummy A" Es war wie immer toll, auch wenn es an diesem Tag wirklich eiskalt war. Betty gab tolle Tipps und wir freuen uns schon auf das selbst organisierte Tagesseminar bei Betty im Revier.

Den Januar steiche ich jetzt einfach mal, weil da nicht wirklich viel passiert ist...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

natascha.klingberg@freenet.de